Offenbach-Post, 29.03.2019

Flughafen-Tour, Schifffahrt und Theater

Dreieich – Herzlichen Dank an unsere Leser, dieses Ergebnis ist aller Ehren wert: Knapp mehr als 4000 Euro sind bei der Spendenaktion „Wünsch Dir was!“, initiiert von der Bürgerstiftung und unterstützt von unserer Zeitung, in der Vorweihnachtszeit zusammengekommen. Gesammelt wurde mit dem Ziel, Senioren aus Dreieicher Pflegeheimen eine Freude zu bereiten. Inzwischen steht konkret fest, für was das Geld verwendet wird.

Mitte Mai steht ein Ausflug zum größten deutschen Flughafen auf dem Programm. Bei der Rundfahrt über das Gelände des Frankfurter Airports werden die Besucher die „großen Vögel“ aus nächster Nähe bestaunen können.

Im September geht’s aufs Wasser. In Vorbereitung ist eine Schifffahrt auf dem Main. Der Dampfer legt in Seligenstadt ab und macht dort auch wieder fest. Natürlich wird an Bord für Verpflegung gesorgt sein. Zudem ist daran gedacht, die Ausflügler musikalisch zu unterhalten.

Schließlich wird die Frankfurter Senioren-Theatergruppe Silberdisteln Vorstellungen im Kursana Domizil und im Ulmenhof geben, vorrangig für Bewohner, die nicht mehr so mobil sind. Wenn dann noch Geld übrig sein sollte, geht ein weiterer Wunsch in Erfüllung: eine Besichtigung der neuen Altstadt in Frankfurt.

Das Haus Dietrichsroth und dessen Förderverein, die Bürgerhilfe Dreieich, haben sich im Übrigen aus der Aktion ausgeklinkt, da die Interessen der Bürgerhilfe und der Johanniter Hilfsgemeinschaft sich nicht mit einer parallelen Werbung für die Bürgerstiftung vereinbaren ließen. fm
Bürgerstiftung Dreieich

Dr. Heidi Soboll